2. Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2. Allgemeine Regeln

Beitrag von Admin © am Mo Mai 22, 2017 11:09 pm









Der Umgang mit anderen


* Keine Beleidigungen und Schimpfwörter, behandelt andere so wie ihr auch gern behandelt werden möchtet


♥ Ich denke das dürfte für niemanden zu viel verlangt sein, natürlich rutschem einem während eines normalen Wutanfalles auch einmal einzelne Wörter heraus, aber sobald man sich beruhigt hat, sollte man sich dafür auch wieder entschuldigen und zumindest versuchen sich so weit zu kontrollieren, dass so etwas nicht wieder vor kommt


* Regelt eure Streitereien bitte per PN, Skype, Discord oder was es noch so derartiges gibt


♥ Auf gar keinen Fall also im Forum, wir möchten öffentliche Streitereien hier auf jeden Fall vermeiden. Das zieht nur die allgemeine Forenstimmung herunter. Streitereien können jedem mal passieren, aber man sollte sich auch wieder versöhnen können. Auf das Inplay sollte euer Streit also keine Auswirkung haben. Außerhalb des RPG's hingegen könnt ihr euch ruhig aus dem Weg gehen.


* Falls es nicht zu einer Einigung kommen sollte, schaltet bitte einen Staffler mit ein

♥ Wie bereits gesagt, falls ihr jemanden benötigt, der zwischen euch vermittelt, der Staff steht gern bereit und wird sich um eure Probleme kümmern. Natürlich benötigen wir dafür aber auch zwei Parteien die auch gewillt dazu sind dem Streit mehr oder weniger beizulegen. Wir möchten schließlich alle, dass alles wieder gut wird und man wie gewohnt weiter machen kann.


* Falls es im Forum zu Auseinandersetzungen kommen sollte, werden die Admins eingreifen und eure Posts augenblicklich wieder löschen


♥ Am besten wäre es natürlich wenn es gar nicht erst so weit kommt, aber für den Fall der Fälle möchten wir natürlich auch eine entsprechende Lösung fest setzen. Solche Posts werden demnach ohne Rücksicht auf Verluste augenblicklich gelöscht. Wir möchten im Forum schließlich keine Streitereien haben oder solche Sachen definitiv vermeiden. Also wundert euch nicht, wo letztendlich eure Posts bleiben.




Postings


* Keine Doppelpostings, möchtet ihr an eurem Beitrag etwas verändern, benutzt bitte die Edit Funktion

♥ So etwas gilt sowohl im Off-Play, sowie im In-Play gleichermaßen. Ausnahmen sind hierbei lediglich die Foren in denen man sich miteinander unterhalten kann. Sprich unsere kleinen Spamecken, alles andere sollte man aber vermeiden. Oben rechts befindet sich dafür unser 'Editieren Button'.


* Nutzt bitte die Suchfunktion oben im Navigator

♥ Solltet ihr einen bestimmten Thread suchen, aber auf den ersten Blick nichts dementsprechendes finden, so bitte ich euch erst einmal in der Suchfunktion nachzusehen ob es denn den gewünschten Thread dort bereits gibt. Erst wenn man bei dieser Suche auch nicht fündig wird, könnt ihr gerne ein neues Thema erstellen.


* Doppelte Threads werden von den Admins entweder zusammen geführt oder aber gesperrt

♥ Sollte es dennoch einmal dazu kommen, dass man zwei gleiche Threads geöffnet hat, so wird der eine Thread zu dem anderen geschoben oder aber der eine Thread gesperrt und ins Archiv geschoben. Je nach dem wie weit ihr mit eurem Gespräch fortgeschritten seid.


* Gebt den Threads sinnvolle Namen

♥ Man möchte ja auch wissen, was man mit dem Namen des Threads verbinden darf und ob man dementsprechend auch Interesse zeigt oder aber es dabei sein lässt. Daher sollten die Namen auch etwas mit dem Thema, welches ihr darin besprechen möchtet.


* Achtet darauf, dass ihr vom eigentlichen Thema des jeweiligen Threades nicht abkommt

♥ Es soll ja schließlich übersichtlich bleiben und wenn man sich schon einmal für das Thema entschieden hat, dann sollte es deswegen auch dabei bleiben und jetzt nicht umschweifen. Es kann jedem aber mal passieren, weswegen der folgende Regelpunkt wichtig werden könnte:


* Falls ihr eine Themenabschweifung festgestellt habt, bitte die Diskussion schnellst möglichst wieder beenden

♥ Niemand verbietet euch allerdings für dieses Extra Thema einen neuen Thread aufzumachen und darin miteinander weiter zu reden. Wir möchten schließlich die Bindungen im Forum und unter den jeweiligen Mitgliedern mit den verschiedensten Diskussionen gerne zusammen halten und vor allem stärken. So können jetzt auch die jenigen mitreden, die sich vorher für das vorherige Thema vielleicht nicht so stark interessiert haben.


* Vermeidet zu kurze Posts von einem Wort oder von Smileys, Bildern und co.

♥ Ausnahme hierbei ist der Offtopic Bereich, wo unter anderem genau so etwas erwünscht ist oder aber in einem Spiel vielleicht sogar gefordert werden kann. Das sollte aber dann auch die einzige Ausnahme bleiben. Im Inplay ist so etwas hingegen überhaupt nicht erwünscht!




Bilder- und Quellenangaben


* Falls ihr Texte oder Bilder kopiert haben solltet, gebt eine Quellenangabe an

♥ Die Schriftgröße 7 reicht hierbei bereits oder aber ihr verlinkt das Bild direkt zum richtigen Link. Denn die Rechte liegen ja nicht bei uns, sondern immernoch bei den jeweiligen Personen von denen dieses Bild stammt.


* Das Forum übernimmt keine Haftung wenn ihr dennoch etwas ohne Quellenangabe gepostet habt

♥ Wir haben euch ausführlich darauf hingewiesen! Ein kleiner Tipp wäre natürlich auch die Bilder hoch zu laden und dann in die jeweiligen Threads zu posten. Aber dabei sollte man dann die Hände von solchen Bildern lassen die ein Copyright drauf haben, solche Bilder erkennt ihr an dem © Zeichen.




Nebencharaktere


Jedem User ist es zweifelsohne erlaubt 4 Charaktere zu erstellen.

♥ Für weitere Charaktere benötigt man die Erlaubnis eines Stafflers, welcher dann darüber entscheidet ob man denn aktiv genug für noch weitere Charaktere ist. Pro Gilde ist hierbei keine Limitierung festgelegt, vorausgesetzt man postet nicht mit den eigenen Charakteren und nimmt für Gildenevents auch nur einen seiner Charaktere mit. Man hat also die Möglichkeit so viele Charaktere zu erstellen wie es einem beliebt, so lange man auch alle aktiv und regelmäßig schreiben kann.




Nickname


* Euer Charaktername sollte vollständig sein

♥ Ob ihr nun nur den Vornamen wählt oder aber den Vor- und Nachnamen ist euch überlassen. Aber Spitznamen wenn möglichst vermeiden. Einzige Ausnahme hierbei wäre euer Charakter wird lediglich mit diesem Namen gerufen.


* Wir achten auf die deutsche Aussprache

♥ Das bedeutet, dass wir hier keine Namen erlauben, die zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen nennen. Wir weisen euch dementsprechend dann auch darauf hin und bitten euch euren Namen umzuschreiben.


* Solche Nicknamen wie "Dämongirl_1989" sind überhaupt nicht gestattet!

♥ Darauf folgt dann ebenfalls ein Hinweis, der besagt, dass ihr euren Namen wenn möglichst ändern solltet, wenn ihr allerdings binnen von 3 Tagen keine Antwort mitteilt, so wird euer Account auch wieder gelöscht.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.02.17

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Mana:
500/500  (500/500)
Ausdauer:
500/500  (500/500)

http://fairytail-rsp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten