3. Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

3. Postingregeln

Beitrag von Admin © am Mo Mai 22, 2017 11:11 pm










Allgemeine Postingregeln:


* Unsere Mindestpostinglänge beträgt 100 Wörter

♥ Ich denke es dürfte nicht zu viel verlangt sein 100 Wörter hin zu bekommen. Man kann ja im Fall der Fälle auch auf die jeweiligen Sinne eingehen oder aber die Gedanken seines Charakters schweifen lassen. Mehr als 100 Wörter ist auf jeden Fall sehr gern gesehen, unter 100 Wörter sollte aber niemand kommen!


* Wir posten in der Vergangenheit und entweder in der 1. oder aber der 3. Form

♥ Ich denke so weit dürfte es auch klar sein, bitte grenzt also auch keinen aus, der lieber nur in der 1. oder aber 3. Person schreiben möchte. Ich denke, dass man mit beiden Varianten sehr gut zurecht kommen kann, weswegen ich diese Entscheidung hier auch gerne einbringen möchte.


* Gesprochen wird in "Anführungszeichen"

♥ Egal was euer Charakter auch sagt, es sollte immer in "" Anführungszeichen/Gänsefüßchen stehen. Wenn ihr diese Sachen nochmals hervor stechen lassen möchtet, könnt ihr euch auch gerne eine Farbe raus suchen und diese für das Gesprochene verwenden. Diese Farbe sollte allerdings auf unserem Hintergrund gut zu erkennen sein.


* Gedanken werden kursiv geschrieben

♥ Hier kommt es darauf an ob es direkte Gedanken sind die einem zum Beispiel selbst ermahnen oder aber eine gespaltene Persönlichkeit, die man dann nochmals mit einer anderen Farbe heraus stechen lassen sollte.


* Geschrien wird entweder fett oder in GROßBUCHSTABEN

♥ Ob ihr beides einsetzt oder euch aber für eines entscheidet ist voll und ganz euch überlassen. Ihr könnt auch gerne alles in fett schreiben womit ihr jemanden ruft und alles in Großbuchstaben womit ihr jemanden direkt anschreit oder aber einen direkten Konflikt behandelt.


* Wir schreiben in ganzen Sätzen, Ausnahme hier, das Chat RPG

♥ Ich denke das dürfte verständlich sein. Niemand möchte schließlich Stichpunkte lesen dürfen, sondern möchte einen fließenden Textzusammenhang erleben dürfen. Wir schreiben hier unsere eigene Geschichte in der jeder eine wichtige Rolle spielt, also sollte es auch im Romanstil geschrieben werden.


* Auf der Startseite in der Tabelle, könnt ihr wichtige RPG Infos ablesen

♥ Die Uhrzeit ist jedem selber frei gestellt, allerdings solltet ihr euch nach den Monaten und dem Wetter richten, welches wir in dieser Tabelle zusammen fassen werden. Es würde sonst ein wenig merkwürdig kommen, wenn bei dem einen Posting die Sonne scheint und bei dem anderen urplötzlich ein heftiger Sturm los bricht. Erst Recht wenn beide Beiträge  z.B. am selben Ort in Magnolia gepostet wurden.




Ooc und Ic:


* Möchtest du etwas sagen, dass nicht zum Posting gehört, wird das in (Ooc: ...) geschrieben

♥ Ooc bedeutet Out of Character, womit ihr eurem Postingpartner bekannt gebt, dass das nun nichts mehr mit dem Post zutun hat, sondern eine direkte Nachricht an ihn ist. So könnt ihr eurem Postingpartner zum Beispiel bekannt geben, dass ihr nun erstmal einkaufen geht und später weiter postet oder aber dass ihr erst Morgen wieder posten werdet.


* Wenn ihr wieder in euren eigentlichen Post zurück wollt - einfach (Ic: ...) schreiben

♥ Ic bedeutet hingegen In Character, so weiß euer Postingpartner auch, dass es nun mit dem eigentlichen Post weiter geht.


* Anstatt der drei Punkte wird natürlich in beiden Fällen euer gewünschter Text eingegeben.

♥ Kleines Beispiel: Marie genoss diese Aussicht, die sich ihr gerade bot und sah zu dem Typen, der im Laufe der Zeit etwas besonderes für sie geworden war und in den sie sich verliebt hatte. (Ooc: Awww, ich finde das gerade so extrem süß - Ic:) Dann nahm sie seine Hand und kreuzte ihre Finger miteinander.




Kommunikation:


* Es ist euch erlaubt andere User die zur Zeit nicht in eurer Nähe sind, dennoch zu erreichen

♥ Entweder ihr benutzt Telepathie dafür oder aber Kommunikationslacrimas, die euch miteinander verbinden. Solch ein Telefonat sollte man allerdings auch immer gut begründen können, deswegen kann auch niemand ohne Kommunikationslacrima oder aber Telepathie das einsetzen.




Tbc und cf:


* Wenn ihr einen Ortswechsel unternehmt schreibt ihr hinter eurem Post bitte (tbc: ...)

♥ Tbc bedeutet to be Continued und statt der 3 Punkte setzt ihr den Ort ein, an den ihr als nächstes gehen möchtet.


* Wenn ihr von einem anderen Ort kommt, schreibt ihr vor eurem Post bitte (cf: ...)

♥ Cf bedeutet Come from und statt der drei Punkte setzt ihr auch hier ganz einfach wieder den Ort ein, von dem ihr gerade gekommen seit. Das soll eure Posts nachverfolgbar machen, sodass alle die sich für eure Geschichte interessieren auch weiterhin mitlesen können.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 03.02.17

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Mana:
500/500  (500/500)
Ausdauer:
500/500  (500/500)

http://fairytail-rsp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten