Leben, Mana & Ausdauer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leben, Mana & Ausdauer

Beitrag von Admin © am Di Feb 07, 2017 3:24 pm







Lebenspunkte

♥ Die Lebenspunkte sind jedem bekannt: Dieser Balken ist der rote unter dem Avatarbild und zeigt an wie viel Leben dein Charakter besitzt. Je mehr Schaden er also erhält, desto leerer wird dieser Balken, bis er bei 0 ankommt und der Charakter dadurch in Bewusstlosigkeit fällt. Für die Aktualisierung dieser Leiste ist jeder selbst verantwortentlich und es wird regelmäßig von einem Staffmitglied kontrolliert. Jeder neue Charakter startet mit 1000 Lebenspunkten, allerdings können Lebenspunkte mit Exp gekauft werden. Ein Limit für die Lebenspunkte gibt es aktuell nicht, allerdings sollte jeder bedenken dass die Lebensenergie erst nach jedem Kampf wieder vollständig aufgefüllt wird und man nur durch Heilungen oder Regenerationszauber Leben zurück erhalten kann.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Mana

♥ Mana dient als Energie für Techniken und Magien. Ohne Mana kann man keine Techniken nutzen oder Zauber wirken. Dies zählt auch für Magic Items. Jeder Charakter besitzt Mana, das mit Exp als Währung ebenfalls erhöht werden kann. Hat man mehr Manapool, ist es möglich länger mit Techs und Zauber zu kämpfen. Sollte das Mana auf 0 fallen, so ist euer Manapool komplett ausgeschöpft. Das Mana lädt sich erst wieder auf sobald der Kampf beendet ist oder für die Slayer in dem man sein Element verschlingt. Geht mit eurem Manapool bedacht um, da für stärkere Zauber und Techniken umso mehr Mana verbraucht wird und wenn ihr alles rausballert, habt ihr keine Möglichkeiten mehr zu kämpfen. Ihr könntet es mit Tritten und Schlägen ausproieren, aber ich glaube kaum, dass es euch retten wird. Am Anfang hat jeder 500 Mana was euch einen guten Start bieten könnte.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Ausdauer

♥ Die Ausdauer ist genau so wichtig wie Lebenspunkte und Mana. Die Ausdauer zeigt an wann euer Charakter im Kampf erschöpft ist. Jede Handlung im Kampf verbraucht gewisse Mengen an Ausdauer. Ist eure Ausdauer auf 0, so ist der Charakter erschöpft und kann keine weitere Kampfhandlungen unternehmen. Je stärker die Fähigkeiten und Angriffe sind, umso mehr wird die Ausdauer verbraucht, daher wäre es ratsam die Ausdauer immer im Auge zu behalten, um für euch einen langen Kampf zu ermöglichen. Ebenfalls kann man die Ausdauer mit Exp oder Training erhöhen und dadurch länger im Kampfgeschehen teilnehmen. Die Ausdauer regeneriert sich erst nach dem Kampf, wenn man sich ordentlich ausruhen kann. Am Anfang hat jeder Charakter 500 Ausdauer.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 03.02.17

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Mana:
500/500  (500/500)
Ausdauer:
500/500  (500/500)

http://fairytail-rsp.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten